Im Oktober 2000 gab es dieses "Landkreisbrot" zum ersten Mal. Wie es für die Region Obermain typisch ist, ist das Roggerla ein kräftiges Roggenbrot, mit Charakter eines rustikalen Landbrotes, welches das Roggerla zu einem idealen Begleiter einer fränkischen Brotzeit macht.

Das Beste dabei, das vom Korn bis zum fertigen Brot alle Erzeugungs- und Produktionsschritte in der Region Obermain erfolgen. Ausgewählte Landwirte bauen den Roggen nach bestimmten Kriterien an. Nach der Ernte wird das Getreide im eigenen Silo gelagert. So bleibt sichergestellt dass nur Main-Jura-Roggen zu Main-Jura-Natur-Mehl wird. Der Bäcker darf nur von diesem Main-Jura-Natur-Mehl das Roggerla backen. Zum Roggerla kam im Laufe der Jahre eine Vollkorn- und eine Dreikornvariante dazu.

Diese Spezialität können Sie ganzjährig genießen.